Sonntag, 1. August 2021

Brief-Freude & Verlosungs-Glück & Seelenfutter Uckermark

 Es war einmal… ein 7. Blog-Geburtstag bei Ingrid, die aus diesem Anlass eine ganz und gar tolle Aktion namens „Brief-Freude“ ausrief, an der ich mich unbedingt beteiligen musste. Anderen Freude bereiten mit einem Brief der neben netten Zeilen auch eine kleine Überraschung enthält, ist genau meins😄 Und natürlich erhalte ich auch liebend gern selbst eine Brieffreude 😉

An dieser Stelle möchte ich Ingrid - Herzlichen Dank😘 - für diese wirklich wunderbare Aktion sagen, die wieder ganz neue Verbindung zwischen Menschen geknüpft hat!

Meine Post ging an Doris - ich hab total vergessen, ein Foto von der Post zu machen, aber ihr findet sie hier

Ich durfte mich über ganz wunderbare Post von Indra freuen, die keinen Blog hat. Der Umschlag enthielt neben einem persönlichen Gruß mit 🍀 & Sonnenblumensamen, eine tolle Hülle für die Lektüre auf dem Arbeitsweg & den Urlaub und einem richtig fröhlichen Mug-Rug, der morgen seinen Platz auf meinem Schreibtisch finden wird.


An dieser Stelle möchte ich ganz lieben Dank an Indra sagen für diese herrlich-fröhliche Überraschung 🧡😄🧡

*************

Auch für meinen eigenen Blog-Geburtstag stand ja noch die Verlosung aus. Nun will ich Euch wirklich nicht länger warten lassen und wie versprochen, die glückliche Gewinnerin verkünden! Nach unserer Rückkehr von einem kleinen Ausflugs-Wochenende möchte ich mein Versprechen wahrmachen…

Kirstens Kugel wurde von der Glücksfee aus dem Beutelchen gefischt - 

Herzlichen Glückwunsch! 


 Und viel Freude am Inhalt des Päckchens, welches sich in Kürze auf die Reise zu Dir macht!

Wir sind gestern kurzentschlossen wieder in Jochens Heimatdörfchen in der Uckermark gefahren, um seinen Geburtstag mit seinen Brüdern etwas nachzufeiern. Die „Jungs“ (alle 3 Brüder) haben noch bis in die Nacht zusammen gequatscht. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Natürlich gehört zu einem Aufenthalt dort unbedingt auch ein ausgedehnter Spaziergang. Uns tut die Natur und die Ruhe immer wieder sooo gut - danach halten wir es wieder eine Weile in der großen Stadt aus. Ich will Euch ja nicht mit den Bildern langweilen, aber vielleicht tut es Euch auch gut, ein bissel in die beruhigende, unberührte Landschaft zu schauen.







Heute morgen haben wir noch eine Abschiedsrunde gedreht und da war es so still im Dorf, dass als Einziges die dicken Hummeln mit ihrem Gebrummel in den Hecken zu hören waren.
Übrigens das Storchenpaar hat seine 4 Kinder durchbekommen, auch wenn der Herr Papa hin und wieder auf einem Dach abseits des Nestes ein wenig Kraft schöpfen musste. Inzwischen haben sie das Nest gemeinsam verlassen.

Nun sind wir hoffentlich gut gerüstet für eine neue Arbeitswoche! 
Ich wünsche auch Euch eine herrliche 1. August-Woche - macht das Beste draus!

Herzlichst,

🍀💚 Lene 💚🍀

Dieser Beitrag wird bei Ingrids Brieffreuden & Niwibo sucht verlinkt
           

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lene,
    Glückwunsch an Kirsten und Danke für die Überraschungsverlosung.
    So ein kleiner Ausflug am Wochenende ist doch immer was Schönes.
    Und Danke für deine Sommerwünsche, hier gibt es gerade wieder Starkregen :-(((
    aber Danke fürs Verlinken und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lene,
    gerade gestern hatte ich noch geschaut, ob du schon ins Lostöpfchen gegriffen hast;) Du glaubst gar nicht wie ich mich auf das Sommertuch und Co freue! Ich bin nämlich nicht so die Strickerin. Und deine Brieffreude, die du erhalten hast finde ich auch so schön. Der Smileyuntersetzer ist so entzückend, da bekommt man gleich gute Laune:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lene,
    da hast du ganz tolle Freupost erhalten, immer eine Freude die verschiedenen Arbeiten zu sehen.
    Glückwunsch an Kirsten, das Tuch wird sie wunderbar wärmen.
    L.G.karinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lene,
    jetzt - nach den vielen Lockdowns wird uns erst mal wieder so richtig bewusst, was es für ein Geschenk ist, seine Familie zu haben und zu sehen, sich mit lieben Menschen zu treffen - so richtig leibhaftig, sich in den Arm zu nehmen....
    Schön, dass Ihr so ein gutes Wochenende hattet!
    Die Bilder der Uckermark rufen nach Urlaub. *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lene,
    auch bei Dir ist schöne Freupost eingetroffen. Es ist richtig interessant was da alles so von da nach da geschickt wurde.
    Ach ja, ich habe den Sonntag auch genossen, endlich mal wieder etwas Leben in der Bude, nur so die Grundfamilie ist schon manchmal etwas einsam gewesen. *G*
    Herzlichen Glückwunsch an Kirsten, sie wird sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin! Was für ein Glück.. lächel! Und Du bist auch so lieb bedacht worden. Ach, wie schön! Euch eine schöne erste Augustwoche! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine Freupost, die gleich gute Laune macht. Sehr liebevoll zusammengestellt und gewerkelt. Der Untersetzer mit dem Smiley und dem Spruch ist super. LG moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lene,
    gleich vorweg: Oh JA! mir macht es eine riesengroße Freude Deine Fotos mit der beruhigenden und unberührten Landschaft der Uckermark anzuschauen! Obwohl man nicht immer sicher sein kann, dass es Fotos sind...Vielfach könnten es auch einige der unglaublich großartigen Bilder Deines Mannes sein! Welch eine Kunst! Welch ein Künstler! Ich habe mir seine Fotos angeschaut und bin begeistert. "Das Licht der Fjorde" oder "Unter dem weiten Himmel der Uckermark" und viele mehr sind einzigartig und wunderschön!!!
    Euch alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lene,
    ein toller Brief auch für dich! Die Buchhülle ist sehr nutzlich, wenn man die Bücher unterwegs liest, und der Untersetzer hat eine Stelle gefunden, und die Karte sehr lieb. Der Brief voller Freude! Sehr angenehm dich durch deinen Blog kennen zu lernen!
    Und du hast ja auch eine Verlosung gemach! Toll!
    Es war interessant, einen Spaziergan zusammen mit dir zu machen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentar auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auf Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.