Ja, mir ging es leider nicht gut, daher "von unten nach oben". Ich war einfach auch tagsüber Dauer-müde, obwohl ich ja erst vor weniger Woche tiefenentspannten Urlaub genossen habe. Mein Alltag bestand nur noch aus Arbeit, Essen und vor allem Schlafen. Zu jeder Handlung nach Feierabend musste ich mich regelrecht zwingen. Zwischendurch auf dem Arbeitsweg habe ich schließlich recherchiert, was die Ursache sein könnte? Und dann habe ich zwei Dinge geändert - ein Medikament reduziert und den Morgen-Kaffee wieder eingeführt und siehe da... Nun bleibt abzuwarten, ob es auch längerfristig wirkt. Wenn ich das Rätsels Lösung damit schon gefunden hätte, wäre es ja ideal.
In dieser Woche hat es ausgiebig geregnet - am Mittwoch bin ich auf dem Heimweg auch direkt in einen heftigen Schauer geraten und trotz Regenschirm pudelnass heimgekehrt. Aber man konnte spüren, wie Pflanzen und Bäume jubiliert haben. Viel zu oft erreichen die kleinen Schauer durch das Blattwerk ja gar nicht die Wurzeln der Bäume, aber diesmal kam das Wasser überall hin. Lange hat man das Rauschen von ausgiebigem Landregen nicht mehr gehört. Gestern und heute war wieder richtig Sommer! So kommt wirklich jeder auf seine Kosten - der Sonnenanbeter ebenso wie der Regenliebhaber.
Dank meiner Erholung konnte ich an diesem Wochenende eine spezielle Werkelei fortsetzen.
Unglaublich aber wahr,
Ernst kommt in die Schule, noch dieses Jahr!
Und Oma Lene hatte die Idee, eine Schultüte für ihn zu nähen. Ein Fuchs-Motiv sollte es werden.
Gestern und heute bin ich ein entscheidendes Stück voran gekommen...
Ein kleines schlaues Füchslein "bancaliert" (Ernies lustiger Sprach-Gebrauch) auf einem Baumstamm über der Blumenwiese
Und der Schriftzug ERNST ist auch mit dabei...
Es ist ja noch etwas Zeit, um die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern oder zu ergänzen. Aber für den Moment freu ich mich über den aktuellen Stand.
Und gern möchte ich für die Tüte einen 🦋 auf Annis Bingo setzen bei "Aus Klein(em) wird Groß(es)"- tatsächlich wie Anni empfohlen hat, etwas "um die Ecke gedacht" - schließlich wird aus dem kleinen Ernie ein (großes) Schulkind!
Nun hoffe ich, dass es mit meinem Wohlbefinden auch im Alltag weiter geht, denn auch meine Strick-Finger kribbeln und möchten was zu tun haben. Näheres demnächst...
Ich wünsche Euch einen schönen sommerlichen Sonntag-Abend und eine bunte, nette, erlebnisreiche und vor allem eine rundum gesunde Woche!
Herzlichst, Lene





Herzlichen Glückwunsch zur Fuchs-Schultüte. Die ist ja superschön geworden.
AntwortenLöschenOh das ist so eine schöne Schultüte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anne
Oh wie schön ♥ Ich habe auch die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen für unseren Enkel die Schultüte zu nähen. Ich finde das ist eine große Verantwortung und du hast sie super umgesetzt. Das mit dem Namen über die Tüte verteilt finde ich eine tolle Idee - das werde ich vielleicht auch machen - mal sehen wie es aussieht. Bei uns ist der Wunsch eine Weltraum-Schultüte. Dein Fuchs ist sooo sooo schön ♥ Ernst wird sich sehr freuen und diese Tüte mit stolz tragen. Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschenDie Schultüte ist ja super süß! Ich würde mich als Schulanfänger sehr darüber freuen!
AntwortenLöschenIch hoffe, die Tablettenumstellung war des Rätsels Lösung. Ich drücke die Daumen.
Lieben Gruß
Andrea
Liebe Lene,
AntwortenLöschenes ist schön zu hören, dass Du Dein Tief in den Griff bekommen hast.
Die Schultüte ist zauberhaft und hoffe dem I-Dötzen gefällt sie genau so gut wie mir!
Liebe Grüße
Monika
Hallo Lene,
AntwortenLöschenich bin diese Woche auch Dauermüde und frag mich wieso. Wahrscheinlich ist es das Tempo das die Tage wieder vorlegen, wahrscheinlich bin ich es noch nicht gewohnt.
Aber wieso ich hier vorbei kommen, ich hab Dein wunderschönes Päckchen bekommen und möchte mich schon mal ganz herzlich bedanken, was für eine Freude, so ein Mini-Tuch habe ich nämlich noch nicht. Aber dazu melde ich mich nochmal. ;-)
Und jetzt zu der Schultüte; ist er wirklich demnächst ein Schulkind? Wie die Zeit vergeht...! Die Tüte ist die Wucht, wunderschön, er wird sie lieben, ich bin jedenfalls ganz hin und weg.
Liebe Grüße
Manu