Mittwoch, 6. Oktober 2021

PuppenMitMacherei - 5. Termin

 Eigentlich wollten Emil & Ida heute bereits mit Mats & Ylva Spaß haben, aber mein Zeitplan ist nicht so ganz aufgegangen. Die beiden lassen sich noch entschuldigen. Aber zum Finale der PuppenMitMacherei am 03. November wird das Quartett hoffentlich komplett sein.

Der heutige Termin hat Kleidung, Accessoires und Möbel zum Thema. Deshalb habe ich ein bißchen, genäht, gestrickt und gehäkelt und so hat Ida ein neues Outfit erhalten…

Leggings, rotes T-Shirt, ein Röschen-Schürzenkleid und für den Spaziergang an frischer Luft gibts eine Strickjacke, ein Baskenmützchen und eine Umhängetasche mit Herz


Es gibt noch einiges zu lernen, zu verbessern und auszuprobieren. Im Moment tüftle ich an Schuhen, die aus Filz genäht sind. Wie die Schuhe aussehen sollen, weiß ich bereits, aber es gilt noch, die richtige Passform zu finden. 

Seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich nicht so viel Zeit/Ruhe, um mich intensiver damit zu beschäftigen. In der kommenden Woche liegt der Monatsabschluss wieder hinter mir, dann bleibt mehr Energie für die Freizeit übrig. 

In unseren Lieblingsinsel-(Rügen)-Kurzurlaub werde ich sicher auch das ein Wollknäuel mit im Gepäck haben. Ich kann ja die Finger doch nicht still halten. 

Morgen & übermorgen arbeite ich im Home-Office, weil ich Aufgaben erledigen muss, die Konzentration erfordern, die in meinem „Bahnhofsbüro“ nicht immer so gegeben ist. Außerdem kann ich etwas länger schlafen😉 Das fördert auch die Konzentration. Und morgen nachmittag treffe ich mich mit einer Kollegin zum „Klönschnack“ im Café.

Ich wünsche auch Euch eine nette 2. Wochenhälfte - macht es Euch nett! 

Herzlichst

🍁 Lene 🍁


3 Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    da ist Ida ja gerade noch passend zum kühleren Wetter bestens mit warmer Kleidung ausgestattet.
    Alles passt so schön zusammen und bestimmt bekommst du die Schuhe auch noch fertig.
    Du scheinst ja gut mit dem Home- Office zurecht zu kommen.
    Bei uns sind seit 1. Oktober immerhin an einem Tag in der Woche endlich wieder alle Kollegen gleichzeitig im Büro.
    Da ich gerade Urlaub habe, kann ich nur gespannt warten, was dianderen Erzählen, wie es war. Bin sooo gespannt.
    Dir eine gute restliche Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich Ida ausschaut liebe Lene.
    Man merkt dem Outfit an, wie viel Liebe Du da rein steckst.
    Nun bin ich auf die Schuhe gespannt.
    Bis dahin lieben Gruß und fröhliches Kaffeetrinken
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja niedlich! Man sieht sofort wieviel Herzblut darin steckt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentar auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auf Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.