Mittwoch, 3. November 2021

Puppenmitmacherei Finale

 Heute ist der letzte Termin der PuppenMitmacherei 2021!  Mir war diese Aktion am Beginn des Jahres völlig unbekannt, aber unabhängig davon hatte ich bereits den großen Wunsch eine Puppe selbst zu machen und viele Infos zusammengetragen, die mir das ermöglichen sollten. Aber wie es oft so ist mit dem „Tun im stillen Kämmerlein“, man kommt in die Verschieberitis, zumindest ist es bei mir so. Ich hoffe auf den perfekten Moment, wenn genügend Muße zur Verfügung steht und alle Bedingungen stimmen. Aber dieser Moment kommt selten so einfach um die Ecke, man muss ihn sich schaffen. Und so kam mir die Ankündigung von Maria für die PuppenMitmacherei quasi wie gerufen. Sie hat den Wunsch, selbst eine Puppe „zu machen“ ganz nach oben auf meiner Liste gebracht und die Vorfreude entfacht. Ich war nicht allein mit meinem Vorhaben und es gab planbare Einzelschritte bis jeder seine Puppe in Händen halten sollte. Eigentlich bin ich heute zum Finale auch recht glücklich mit meinem Ergebnis:

den Puppenkindern 😀 Emil & Ida 😀



Eigentlich hatte ich gehofft, aus dem Duo mit Mats & Ylva noch ein Quartett zu machen bis zum heutigen Finale. Und ich wollte ihnen neben den Klamotten auch passende Schuhe fertigen. Das habe ich leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Ich könnte jetzt traurig sein darüber, dass ich das nicht umsetzen konnte, aber stattdessen freue ich mich lieber an dem, was mir gelungen ist. Übrigens Klein-Ernie interessiert sich mehr für Ida als für Emil 😉 Und ich weiß jetzt, wie es geht und kann einfach weitermachen und sobald Mats & Ylva das Licht der Welt erblickt haben und meine eigene Schuh-Kreation an den Füßen tragen, werde ich sie hier natürlich präsentieren.
Alles in allem möchte ich den beiden Initiatorinnen Maria & Caro von Herzen danken für die wunderbare Idee der PuppenMitMacherei. Sie hat mir den nötigen Schubs gegeben, nicht länger auf einen perfekten Moment zu warten - der 1. Mittwoch im Mai war genau der richtige Augenblick! Und so musste ich die ersten PuppenMach-Schritte gar nicht im stillen Kämmerlein machen, sondern in sehr netter Gesellschaft - eine ganz schöne Erfahrung!!!! 

Hier wirft nun ein besonders bunter, aktiver Advent seinen Lichterglanz voraus. Nachdem ich selbst intensiv mit den Vorbereitungen für die Teilnahme an einem Adventsmärktchen beschäftigt bin, gab es nun vor wenigen Tagen auch für den Herzallerliebsten eine große Überraschung - er hat die Möglichkeit, seine Bilder in einer Ausstellung anzubieten, in Räumen direkt in der Fußgängerzone von Waren an der Müritz. Die Vernissage findet am 25.11. statt und die Bilder werden bis ins neue Jahr zu sehen sein. Das ist in Zeiten wie diesen eine wunderbare Chance für einen Künstler!! 
Natürlich ist damit sehr viel Organisation und Fahrerei verbunden, die Müritz liegt ja nicht gleich um die Ecke, aber jeder Termin vor Ort wird sich doppelt lohnen, denn dort ist ja Familie Ernie zu Hause😄
Somit ist der November ganz und gar kein grauer Monat für uns, sondern er zeichnet sich durch positive Aufregung und Vorfreude aus!

Nun wünsche ich auch Euch, dass Euer November recht viele schöne, leuchtende Momente für Euch bereithält!
Herzlichst
✨ Lene ✨