„Mit dem neuen Tag
kommen neue Kraft
und neue Gedanken.“
Dieses Zitat von Eleanor Roosevelt ist mir gestern in meinem Kalender begegnet. Wie recht sie hat! Wenn mir dieser Spruch allerdings im November/Dezember letzten Jahres begegnet wäre, hätte ich das sicher nicht so gesehen. Inzwischen bin ich wieder gestärkt und sehr viel entspannter, kann gelassener mit dem beruflichen Stress umgehen bzw. empfinde gar nicht mehr so viel Stress und das hat zur Folge, dass ich wieder mehr Energie für meine eigenen Ideen und Projekte zur Verfügung habe. Dafür bin ich sehr dankbar, mir ist tatsächlich leichter ums Herz und ich freu mich sehr auf den Frühling🌷
Der Hoodie & die Socken für Ernie sind in jeder Beziehung gut angekommen, er wollte sie gar nicht ausziehen - das hat mein ♥️ hüpfen lassen.
In dieser Woche konnte ich eine ganz eigene Idee ohne Anleitung umsetzen: Ich sitze ja beim stricken immer auf meinem Lieblings-Couchplatz und da hat es mich zunehmend gestört, dass das ganze Gerödel von verschiedenen Strickereien, Nadeln, Anleitungen etc. immer offen rumlagen und Unruhe brachten. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und so ist alles in einem ausreichend großen Beutel gelandet…
Ich war selbst erstaunt, wie viele Stricknadeln aus der inzwischen unübersichtlichen Schublade zum Vorschein kamen. Ich denke, mit Nadeln bin ich für alle möglichen Projekte gut ausgestattet.
Bei der Gelegenheit ist mir auch ein in Vergessenheit geratenes „Flickwerk“ wieder eingefallen…
Die Decke hat bereits eine Größe von 1,30 x 0,75m an der breitesten Stelle und es wäre doch schön, wenn sie irgendwann tatsächlich „fertig“ würde. Wollreste sind ausreichend vorhanden und sie werden auch nicht ausgehen, so lange ich noch Freude am Socken stricken habe😊 So ergibt sich das Eine aus dem Anderen.
So ist es ja auch mit dem Strickprojekt-Beutel, der ist aus Stoffresten entstand…
Der Spruch darauf heißt „Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und Stricken schlank macht“😄 und weil die Stoffreste damit auch längst noch nicht erschöpft sind, hat sich noch ein neuer Kissenbezug für meinen Lieblingsplatz dazu gesellt. Auf dem Kissen prangt auch ein handgeschriebener Spruch und gezeichnete Blümchen.
Und weil ich die beiden Sachen nur „Für mich gemacht“ habe, darf ich bei Annis Bingo den nächsten 🦋 setzen
Gestern Nachmittag war es herrlich sonnig,
aber auch heute waren wir spazieren und die Luft war angenehm frühlingshaft. Über uns flogen Wildgänse…
Die angenehmen Temperaturen lockten viele Leute hinaus, die ihren Sonntagsspaziergang sicher mit dem Weg ins Wahllokal verbunden haben. Wir hatten es bereits per Brief erledigt.
Nun bleibt mir noch, Euch einen gemütlichen Rest-Sonntag &
eine angenehme letzte Februar-Woche zu wünschen,
herzlichst, Lene