Am vergangenen Freitag haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg gen Westen, ins Münsterland gemacht, zu meiner Herzensfreundin Babsi und Ihrem Jörg. Wir kennen uns schon viele Jahre und sind uns nah, auch über die Entfernung hinweg. Wir sind uns schon einige Male in echt begegnet, hier bei uns und auf unseren Lieblingsinseln in Nord- und Ostsee und nun hat es endlich mit einem Gegenbesuch bei ihr geklappt😄 Unbekanntes Münsterland - ein schönes Fleckchen Erde!
Wir sind am Freitag Nachmittag angekommen und hatten gemeinsame Zeit bis Sonntag Abend. Eigentlich war unser Plan, erst am Montag Morgen heimzufahren, aber… nachdem wir auf der Hinfahrt schon die megalangen Baustellen-Staus in der Gegenrichtung sahen, reifte der Entschluss, lieber in der Sonntag Nacht zu fahren und das war letztendlich eine richtig gute Idee!
Am Samstag sind wir nach einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück zum Garten-Picker gefahren. Ich wusste von Babsi, die wenige Tage vorher dort in netter „Mädels“Runde einen Lichterabend mit Musik genossen hat, dass es kein gewöhnlicher Gartenmarkt ist. Aber das, was uns dort erwartete, war unglaublich (schöööön😄)!!! Das Areal, welches ursprünglich ein komplett verwilderter Privatgarten war, ist mit viel Liebe, Phantasie und zweifellos auch (körperlichem) Engagement in einen Traumgarten mit unzählig vielen schönen, individuellen Gartenräumen verwandelt worden. Und ganz nebenbei ist es eine Gärtnerei, in der man auch viele tolle Pflanzen kaufen kann. Es wird ein geringer Eintritt erhoben, aber man könnte sich dort mit einem Picknick oder einfach nur mit einem Buch stundenlang in einen der lauschigen Gartenräume zurückziehen. Kaffee & Kuchen werden auch angeboten, also man muss sich nicht selbst versorgen.
Hier ein paar Eindrücke von der einmalig schönen Atmosphäre und den herrlichen Blüten…
Komische Vögel am Bachlauf
Und wer sitzt denn da auf dem Bänkchen?
Das ist nur ein winziger Teil dieses einzigartigen Gartens, in dem auch immer wieder schöne Veranstaltungen stattfinden. Es gab auch ein Lädchen mit allerhand Verlockendem, aber da sind wir nur kurz durchgestreift, deshalb konnten gar nicht so viele Begehrlichkeiten geweckt werden.
Aber… ein paar Pflänzchen durften mit. Die muss ich allerdings noch einpflanzen und dann zeig ich sie Euch in Kürze.
Am Sonntag sind wir durch den Park von Schloss Raesfeld spaziert…
Dieser Blick ist einfach märchenhaft…
Es waren echt schöne, erlebnisreiche, lustige und genussvolle Tage mit Babsi & Jörg - wir haben wirklich sehr viel gelacht und geschwatzt miteinander, die Zuneigung von ihren Fellnasen Gizzmo & Motte genossen, waren an beiden Tagen in der Eisdiele und haben überhaupt lecker gegessen. Mein neuestes Geschmackserlebnis war dabei Apfelkraut - eine regionale Spezialität, vergleichbar mit Rübenkraut. Schmeckt lecker, aber hier habe ich es noch nicht entdeckt.
Wenn dieser Beitrag erscheint, sind wir gerade mit der Bahn auf dem Weg nach Hamburg, um das Geburtstagsgeschenk des Herzallerliebsten einzulösen. Wir sind gespannt - Näheres in Kürze.
Jetzt wünsche ich allen ein wunderschönes letztes September-Wochenende🍁
Herzlichst, Lene