Auch im März hält mein Erschöpfungsgefühl noch immer an, nichtsdestotrotz habe ich die besonderen Momente in diesem Monat durchaus genießen können….
Freitag, 31. März 2023
Mein März
Dienstag, 21. März 2023
Heute Dies und Das
Gestern haben wir eine Kollegin verabschiedet, die innerhalb der Firma einen neuen Arbeitsbereich übernimmt und an einem anderen Standort arbeiten wird. Und da hab ich mir überlegt, dass ich ihr gern noch etwas Persönliches mit auf ihren neuen Weg geben möchte. Da kam mir der Tipp von Anni gerade recht. Sie empfahl das TeeTassenTäschchen, welches mich sofort interessierte. Kurzentschlossen habe ich mir Stoffe ausgesucht, zugeschnitten und genäht.
Und das war das Ergebnis…
Sonntag, 19. März 2023
Sonntags mit Osterkarten-Bloghop
Heute ist ein besonderer Sonntag, denn gestern durften wir den 1. Sonnen-Frühlingstag genießen - mal sehen, wie es sich heute noch entwickelt, bisher regnet es. Und vor allem läuft seit einigen Tagen Elfis Osterkarten-Bloghop
und heute bin ich an der Reihe, das Kärtchen zu zeigen, dass ich bekommen habe. Mein Kärtchen, dass ich gebastelt und verschickt habe, hat seine Empfängerin leider nicht im 1. Anlauf erreicht, weil ich eine nicht mehr aktuelle Adresse erhalten habe. Inzwischen hatten wir allerdings Kontakt zueinander und die Karte ist bereits auf dem richtigen Weg. Deshalb zeige ich sie hier noch nicht, sonst würde ich ja die Überraschung verderben - ich warte damit, bis sie ihr Ziel wirklich erreicht hat.
Lange Rede, kurzer Sinn - hier ist das schöne, lustige Kärtchen, welches mich von Carolyn erreicht hat. Es kommt mit einem originellen, gut gekleideten Draht-Osterhäschen daher, welches ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Es ist wirklich eine schöne Idee mit dieser Aktion, Osterkärtchen zu basteln und einander zu schicken, die man vielleicht noch gar nicht kennt. Ich habe sehr gern daran teilgenommen und danke Elfi herzlich für die Idee und die Organisation, auch wenn es dieses kleine Problem gab.
Für morgen gebe ich den Staffelstab für das Zeigen der erhaltenen Karte an Patricia weiter.
Es ist auch ein weiteres Kärtchen von Nicole bei mir gelandet - der Kartengruß an sich war schon eine schöne Überraschung, aber innen enthielt es noch eine kleine Zugabe, nämlich solche Plättchen, mit denen man Teelichter dekorieren kann. Auch an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an Nicole für die schöne Überraschung!
Am letzten Freitag und Samstag durften wir nochmal „richtigen“ Winter mit frischem Schnee in Feldberg und Waren/Müritz genießen und gestern das Kontrastprogramm: ein ganz freundlicher Frühlingstag!!! Er hat mich gleich verlockt, die alte Suppenterrine mit bunten Primeln zu bepflanzen. Das hat mir große Freude gemacht und der Anblick der bunten Blüten macht echt gute Laune. Das dachten sich wohl auch die beiden Häschen (aus Beton), die sich gleich in der Mitte platzierten. Und so ist aus der Frühlings-Terrine die erste Osterdeko geworden. Und wieder kann ich ein Bingofeld „Bunt ist meine Farbe“ bei Anni ankreuzen.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und eine freundliche Frühlingsanfangs-Woche - lasst es Euch gut gehen!
Herzlichst,
Lene
Sonntag, 12. März 2023
Schnee-Überraschung
Am Freitag Morgen wurden wir beim Blick aus dem Fenster sehr überrascht - ringsum war alles dicht verschneit…
Freitag, 10. März 2023
Rund um den See
Gestern haben wir uns den Haussee-Rundweg zum Wandern ausgesucht - das bißchen „leise rieselt der Schnee“ störte uns dabei nicht. Es war so schön, mal wieder in der Natur unterwegs zu sein. Es tat richtig gut - nur von Vogelstimmen, Spechtklopfen, Entenfamilien“Gesprächen“ begleitet zu sein. Auf der gesamten Wanderung am Ufer und im Wald ist uns lediglich ein anderes Pärchen und der Postbote begegnet, obwohl es hier mehrere Kureinrichtungen gibt.
Donnerstag, 9. März 2023
Endlich Auszeit
Erstmalig hatte ich in diesem Jahr bereits im März eine kleine Auszeit geplant - quasi ein Brückenschlag vom Feiertag am 08. März zum Wochenende. Ich habe nämlich spätestens im vergangenen Jahr gespürt, dass es nicht mehr so sportlich geht, vom Jahreswechsel bis Ende Juni (abgesehen von kleinen Feiertagsinseln) durchzuarbeiten. Das berufliche Pensum ist einfach zu heftig geworden.
Und um in diesen Tagen auch wirklich „Abstand gewinnen“ zu können, haben wir kurzentschlossen noch ein Häuschen gebucht - in der Feldberger Seenlandschaft. Wir sind die ersten Gäste in dieser Saison und genießen den Tapetenwechsel sehr.
Schlafen auf der Galerie, angenehme Fußbodenheizung und Kamin - da können wir uns herrlich aufwärmen nach unseren Wanderungen bei Schnee & Regen…